Modenschau im Hotel Kempinski

Modenschau im Hotel Kempinski

Bei Häppchen und Sekt wurden die neusten Trends in der Tracht im Hotel „Kempinski“ in Berchtesgaden präsentiert. Zu flotter Musik wurden Dirndl und Lederhosen passend zu jedem Anlass von den Sponsoren Lodenfrey und Wenger gezeigt, sowie weitere Highlights aus dem Dollinger Sortiment.

Unsere Geschäftsführung und Trachten-Einkäuferin Kathrin Proft war selbst vor Ort und führte das Publikum durch den Abend.

Ehrengäste waren der Ex-Rennrodler Georg Hackl, der zusammen mit dem Traditionshaus Lodenfrey die exklusive Schorsch Hackl-Kollektion entworfen hat sowie die Verkaufsleitung des Hauses Lodenfrey, Herr Dür, die es sich natürlich nicht nehmen ließen auch selber ein paar Worte zu gelungenen Kollektion zu sprechen.

 

Besonderes Aufsehen erregten die festlichen Dirndl zum Thema Weihnachten. Die Dirndl der Marke Wenger und Lodenfrey Verkaufshaus brillierten durch satte Farben wie bordeaux und nachtblau. Eins unserer Lieblingsteile war der aufwändige Lena Hoschek Rock, der komplett aus Bändern gefertigt wird. Für die Herren gab es farblich passende Janker aus edlen Materialien wie Samt.

 

 

 

 

 

So kurz vor dem Oktoberfest würden natürlich auch hierzu die passenden Trends präsentiert. Bei den Herren durfte die Lederhose zum Fest nicht fehlen, ob jung kombiniert mit T-Shirt und Walkjacke oder traditionell mit Hemd und Janker. Neu bei den Damen: die Dirndlblusen sind nicht mehr nur aus Baumwolle, sondern aus feiner Spitze, und peppen so jedes Dirndl auf.

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight war die Kollektionsvorstellung der Marke Stapf.  Die Jacken von Stapf beeindruckten durch echte Handwerkskunst. Die hochwertigen Strick- und Walkjacken werden aus bester reiner Wolle mit viel Liebe zum Detail in Tirol gefertigt.

 

 

Nach der Modenschau dürften die Gäste noch durch die gezeigten Modelle stöbern und sich direkt bei Dollinger ihre Lieblingsteile reservieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren Lodenfrey und Wenger sowie dem Hotel Kempinski und natürlich auch bei unseren 150 besten Kunden, die erschienen sind. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Beitrag auf Facebook teilen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.