Einkaufs-Team bei Fashion Week Berlin

Einkaufs-Team bei Fashion Week Berlin

Während die meisten noch den Sommer 2017 genießen, müssen wir uns bei Dollinger schon Gedanken machen, was wir Frühjahr/Sommer 2018 in unseren Läden präsentieren möchten. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen fährt das Einkaufs-Team zur Fashion Week nach Berlin.

Drei Tage lang war die ganze Stadt von der Modewelt inspiriert. Überall konnte man
stylische und geschäftige Modebegeisterte sehen, die hektisch von einem Termin zum nächsten sprinten. Einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte sind die Modemessen. Auf den Modemessen in Berlin zeigen die verschiedensten Labels regelmäßig ihre Kollektionen für die kommende Saison. Auf individuell gestalteten Messeständen kann man als Besucher von Jeans, über Schuhe bis hin zu Accessoires alles anschauen, anfassen und sich einen Eindruck über eventuelle, neue Trends verschaffen.

 

 

 

 

 

 

Einer der wichtigsten Messen ist die Panorama sie präsentiert in mittlerweile zehn vollen Hallen auf mehr als 45.500 qm einen einzigartigen Überblick für einen modischen und zeitgemäßen Lifestyle. Dort sind aber nicht all jene Firmen vertreten, die einem zum Stichwort Mode als erste einfallen. Sondern jene, die auf dem Etikett stehen, wenn wir in unseren Kleiderschrank schauen. Als Fachmesse für führende Modemarken zählt sie eher die großen, international etablierten Modemarken, wie Bugatti Monari und Gardeur, zu ihren Ausstellern.

Auf 1 800 Kollektionen bringt es die Premium, die auf den Bereich Contemporary Fashion sowie „exklusive“ Kollektionen setzt. Dort sind zum Beispiel Labels wie Armed Angels zu finden, die sich darauf spezialisiert haben Mode aus nachhaltigen Materialien und fairer Produktion zu fertigen. Im Bereich grüner Mode ist Berlin generell gut aufgestellt: Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin versammeln die tonangebenden Marken im Segment der Eco-Fashion.

 

 

 

 

 

 

Aber nach diesen ganzen Fakten wollen Sie jetzt sicher wissen, was für den Frühjahr-/Sommer 2018 bleibt, und wo Sie jetzt im Sale zugreifen sollten. Der Sommer wir bunt, Blumenmuster auf Hosen, Jacken und Blusen sowie raffinierte Schnitte und Mustermix bleiben. Denim wird ganz stark und zwar in jeglicher Form, vor allem mit Stickereien verzierte Jacken sind sehr angesagt. Man kann sich also schon auf den nächsten Sommer freuen.

Beitrag auf Facebook teilen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.